Offener Lesekreis Oldenburg

Offener Lesekreis Oldenburg

Frühling/Sommer 2021

In die temporeiche Welt der literarischen „Roadmovies“ und Entdeckungsreisen werden wir uns entführen lassen. Das Frühjahrs- und Sommerprogramm des Lesekreises begleitet die Protagonist*innen auf Reisen. Einmal führen diese in exotische Länder ein anderes Mal wieder ganz nahe zum eigenen Selbst. Immer jedoch eröffnet sich ein neuer Horizont.
Einmal im Monat wird ein Buch bei einer gemütlichen Tasse Tee diskutiert. In diesem Frühjahr und Sommer finden die Treffen aus gegebenem Anlass derzeit online statt.
Herzlich eingeladen zu einer oder mehreren der Diskussionen hinzuzukommen sind alles, die gerne mitlesen und mitdiskutieren möchten. Eine regelmäßige Teilnahme ist schön, aber kein Muss.
Was ist zu tun: Nach einer kurzen Nachricht per E-Mail erhält man die Einwahldaten. (E-Mail-Adresse befindet sich weiter unten im PDF Einladungsflyer)

Der neue Einladungsflyer

Einladungsflyer Winter 2020/21

Zu den ersten Fragen:

Wie bekommt man Zugang zu den virtuellen Treffen?

Der Lesekreis wird sich über BigBlueButton treffen. Die Einwahldaten erhält man auf Anfrage per E-Mail. (E-Mail-Adresse siehe PDF Einladungsflyer weiter oben)

Gibt es irgendwelche Verpflichtungen?

Nein. Jede/r Teilnehmer*in entscheidet nach Erhalt der Einwahldaten selbst, ob sie an einer oder an mehreren Treffen teilnehmen mag. Schön ist es, wenn die Teilnehmer*innen das Buch lesen und Spaß daran haben, sich darüber auszutauschen.

Muss ich regelmäßig dabei sein?

Teilnehmer*innen, die einmalig dabei sein möchten sind herzlich willkommen.

Wie geht es weiter?

Im Frühjahr/Sommer 2021 gibt es ein Frühjahrsprogramm mit drei neuen Terminen und einem neuen thematischen Schwerpunkt.